FAQ

/FAQ
FAQ2018-09-05T00:30:37+00:00
Wie erfolgt die Zahlung?2018-09-05T00:49:51+00:00

Diese erfolgt üblicherweise auf Rechnung nach Erhalt der Ware. Bei Neukunden behalten wir uns allerdings vor, zuvor eine Kreditauskunft einzuholen bzw. per Vorkasse zu liefern.

Wie lange sind die Lieferzeiten?2018-09-05T00:48:16+00:00

Bei diesem Thema ist unsere hauseigene Veredelung auch ein enormer Vorteil für Sie! Wir sind meist bedeutend flexibler und schneller als der Hersteller. Somit sind auch sehr kurze Lieferzeiten von 1-2 Wochen meistens möglich.

Sie erhalten noch vor der Bestellung einen verbindlichen Liefertermin. Wenn es mal noch schneller gehen muss, sprechen Sie uns einfach an! Wir haben schon die unmöglichsten Termine möglich gemacht.

Wie sind die Mindestmengen?2018-09-05T00:47:21+00:00

Die Mindestmengen sind von Hersteller und von Produkt unterschiedlich. Durch unsere hauseigene Veredelung sind wir jedoch in der Lage, die Mindestmengen der Hersteller oftmals zu umgehen.

Was passiert mit den erstellten Druckvorlagen wie Klischees, Filme usw.?2018-09-05T00:42:07+00:00

Die für Sie erstellten Druckvorlagen wie Filme und Klischees werden bei uns aufbewahrt und für den nächsten Auftrag mit dem gleichen Motiv in der gleichen Größe wieder verwendet. Somit fallen diese Kosten bei Ihrem nächsten Auftrag nicht mehr an. Die Siebe für den Siebdruck werden nach Gebrauch wieder gelöscht.

Stickkarten werden selbstverständlich gespeichert und beim nächsten Auftrag wieder eingelesen. Größenänderungen sind hier ohne Probleme möglich.

Erhalte ich einen Korrekturabzug vor dem Produktionsstart?2018-09-05T00:40:49+00:00

Selbstverständlich schicken wir Ihnen vor der Produktion einen Korrekturabzug, damit Sie die Produktion freigeben können. Dies erfolgt in der Regel als digitale Simulation. Wenn gewünscht, kann meist auch, gegen Zahlung eines kleinen Mehrpreises, ein reelles Andruckmuster erstellt werden.

Wie sollten die Druckdaten beschaffen sein, die ich zu euch schicke?2018-09-05T00:39:44+00:00

Die Druckvorlage sollte idealerweise vektorisiert sein, gespeichert im Adobe Illustrator CS 5.1 Format. Die Farbangaben benötigen wir als HKS oder in Pantone. Sollte das nicht möglich sein, schauen wir uns einfach die Daten an, die verfügbar sind. Gegebenenfalls müssen diese dann etwas aufbereitet werden.

Wie ist der weitere Ablauf, wenn ich eine Bestellung aufgegeben habe?2018-09-05T00:38:30+00:00

Zuerst klären wir, meist in einem persönlichen Gespräch am Telefon oder schriftlich per mail, die letzten Einzelheiten zu Ihren Wünschen. Danach erstellen wir einen Korrekturabzug, damit Sie die Produktion final freigeben können. Nach der Freigabe erhalten Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung, aus der Sie unter anderem auch den Liefertermin ersehen können.

Die Berechnung erfolgt erst, wenn die Ware tatsächlich Ihnen vorliegt bzw. bei uns an Lager liegt und zu Ihrer Verfügung steht.

Eine Ausnahme besteht bei der Vorkasse.